Über mich

Sabine Weigand - Über mich

Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen. Während und nach dem Ende meines Studiums habe ich einige Zeit in einer Rechtsanwaltskanzlei gearbeitet. Später war ich dann für ein namhaftes regionales Hamburger Telekommunikationsunternehmen tätig. Dort war ich neben der Projektarbeit auch verantwortlich für die Verhandlungen mit Grundstückseigentümern hinsichtlich der Verlegung von Leitungen.

 

Das Referendariat habe ich in Hamburg absolviert und war u.a. beim Landgericht Hamburg und beim Verwaltungsgericht Hamburg. 2005 habe mich dann als Rechts-anwältin selbständig gemacht.

 

Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten zählt das allgemeine Zivilrecht, das Arbeitsrecht, das Familien- und Erbrecht sowie das Verkehrsunfallrecht. Zudem bin ich ausgebildete CP-Anwältin und Mediatorin. Ich vertrete Sie daher nicht nur als "klassische" Rechtsanwältin, sondern biete auch eine anwaltliche Vertretung im Rahmen einer Auseinandersetzung nach den Grundsätzen der Cooperativen Praxis an und begleite Sie als Rechtsanwältin im Mediationsverfahren. Ferner bin ich als Mediatorin und/oder Moderatorin tätig. Näheres erfahren Sie unter "Konfliktbeilegung".

 

Durch Nutzung von juristischen Datenbanken, Recherche im Internet und regelmäßige Besuche von Fortbildungsveranstaltungen bin ich auf dem neuesten Stand.

 

Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltverein e.V. (www.anwaltverein.de), Hamburgischen Anwaltverein e.V. (www.hav.de), dem Netzwerk Hamburger Anwältinnen und im Cooperative Praxis Nord e.V..

 

Wenn Sie eine kompetente Rechtsanwältin suchen, die eine umfassende Beratung und Vertretung anbietet und viel Wert auf einen persönlichen und vertrauensvollen Umgang legt, dann sollten wir uns kennenlernen!

 

Rechtsanwältin Sabine Weigand, Wandsbeker Chaussee 179, 22089 Hamburg

Telefon: 0 40 / 209 81 449